Martina Grundmann
Teilen heißt unterstützen ツ

    Abnehmen aber richtig!

    The same procedure as every year: FU.K DIÄTEN!

    Da war doch was im neuen Jahr. Stimmt! Die guten Vorsätze.

    Haben Sie schon einmal eine Diät gemacht?

    Entschuldigen Sie, dass ich hier so ausfallend werde, aber Diäten regen mich total auf.

    Diäten regeln alles für uns: Die Essenszeiten, die Mengen und natürlich die Lebensmittel.

    WARUM SETZEN SIE SICH SO UNTER DRUCK?

    Das wird nicht funktionieren!

    Diäten sind gnadenlos Kommando gebende Feldwebel, die Hunger- und Sattsein vorschreiben.

    • Wollen Sie Ihr ganzes Leben auf Ihre Zartbitter-Nuss-Schokolade oder die geliebten Kartoffeln verzichten? 
    • Wollen Sie sich jeden Tag an vorgeschriebene Lebensmittel halten, die in homöopathischen Mengen auf Ihrem Einkaufszettel stehen?
    • Haben Sie Lust, sich wochenlang von einem Turbo-Vitalcocktail zu ernähren?

    HALLO, das macht doch keinen Spaß, geschweige denn Freude!

    Was danach passiert wissen Sie. Sie öffnen, wie von fremder Hand gesteuert, Ihre verbotene Schublade, gefüllt mit  süßen Kaloriensünden oder steuern wie unter Hypnose versetzt den nächsten Fast-Food Shop an. Da ist er wieder DER VERDAMMTE SCHWEINEHUND und freut sich über Ihre geringe Selbstdisziplin.

    KLEINE SÜNDEN GEHÖREN ZUR ERNÄHRUNG!

    Wenn Sie gewillt sind abzunehmen, dann brauchen Sie als erstes GEDULD GEDULD und nochmals GEDULD.

    Nehmen Sie sich nur eine Verhaltensänderung pro Woche vor.

    Sind Sie schnell frustriert über das Schneckentempo Ihrer Abnahme? Das Sandmännchen hat uns die Speckröllchen nicht über Nacht angeklebt! Je langsamer die Umstellung, desto besser für den Körper - denn Ihr Körper muss erst auf Abnehmen umprogrammiert werden. 

    Zum Beispiel fangen Sie in der ersten Woche wie folgt an:

    • Verzichten Sie auf zuckerhaltige Getränke. Trinken Sie mindestens 5-6 Gläser Wasser am Tag und überdenken Sie Ihren Kaffeekonsum. Reichen nicht auch 2 Tassen?
    • Kreieren Sie zwei-drei gesunde Frühstücksvarianten mit denen Sie viele gute Nährstoffe abdecken. Gesunde Ernährung braucht Ihnen dann am Abend keine Kopfschmerzen mehr zu bereiten. Wann Sie frühstücken bleibt Ihnen überlassen. Wichtig ist nur, dass Sie Ihrem Magen-Darmsystem zwischen zwei Mahlzeiten mindestens 4-6 Stunden Zeit für die Verdauung lassen.

    Überfluten Sie Ihren Magen nicht ständig mit Lebensmitteln, ansonsten wird das Sandmännchen jeden Abend gute Arbeit leisten. 

    Die "5-am-Tag-Regel", d.h. 5 Mahlzeiten einzunehmen, ist nicht für jedermann geeignet. Es ist auch kein MUSS, wie es von vielen Ernährungsratgebern vorgeschlagen wird. 3 Mahlzeiten reichen aus - manchmal auch nur 2 Mahlzeiten. Wichtig ist, dass Sie sich abwechslungsreich, gesund und mit einer hohen Nährstoffdichte ernähren! Übrigens ist die höchste Nährstoffdichte in Gemüse enthalten. Das spielt uns wunderbar in die gesunden "Karten", denn Gemüse ist basisch. Alle tierischen Produkte wie Käse, Joghurt, Wurst, Fleisch sind sauer. Je saurer, desto schwieriger wird die Abnahme! Durch die Übersäuerung werden so viele Fettzellen angelegt, dass die Säuren sich dort einlagern können.

    Der Vorteil: Die Organe bleiben zum Teil geschützt vor Säuren.

    Der Nachteil: Wir haben mehr Fettzellen.

    Spätestens jetzt müsste es bei Ihnen klingeln!

    Bin ich dick durch Übersäuerung?​

    Solange Sie übersäuert sind, ist eine Gewichtsabnahme fast aussichtslos. Zudem bekommen Sie ungeladene und ungeliebte Gäste in Ihren Körper:  Viren, Pilze und Bakterien.

    Wenn Sie an einem Tag nicht alle Nährtoffe abdecken, macht das nichts! Es ist sehr schwer, exakt jeden Tag das optimale Verhältnis Kohlenhydrate-Fette-Eiweiße einzuhalten. Glauben Sie mir, dass schaffen nur wenige. Nicht der eine Tag ist entscheidend, sondern das Gesamtresultat einer ganzen Woche.

    Bevor Sie eine Diät starten, sollten Sie Ihr Essverhalten über den Tag analysieren. Überprüfen Sie auch, welche Lebensmittel Sie in welcher Menge zu sich nehmen. Hilfsmittel gibt es dafür auf meiner Webseite unter Downloads.

    Nur über Ihren IST-Zustand kann Ihr SOLL-Zustand in Angriff genommen werden.

    Das ist der erste Schritt zu einer erfolgreichen Gewichtsreduktion.

    Ihre Umstellung zu einer gesunden Ernährung unter dem Aspekt der Gewichtsabnahme sollte individuell zusammengestellt werden und Ihren Wünschen wie  Bedürfnissen entsprechen. 

    Das "Sahnehäubchen" wäre dann eine alltagstaugliche schnelle Zubereitung von Mahlzeiten und die Krönung das Purzeln der Pfunde auf der Waage.

    Kontaktieren Sie mich, wenn Sie Untersützung bei einer erfolgreichen Abnahme wünschen oder Fragen haben!


    Gesundheit kann man messen!

    Ich erfasse Ihren Vitalstoffstatus mit innovativer Messtechnik in kürzester Zeit.

    Über einen Handsensor werden Ihre Daten völlig schmerzfrei innerhalb von 90 Sekunden ermittelt. Eine Blutabnahme ist nicht erforderlich. 

    Ich behandel Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.