Hallo, mein Name ist Martina Grundmann.

Kundenmeinungen

Erfolgs­ge­schichten / Erfah­rungs­be­richte / Testi­mo­nials

Lesen Sie hier einige Erfah­rungs­be­richte meiner Kunden!

Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die mir Ihren Erfah­rungs­be­richt geschickt haben. Sie sind die besten Kunden, die man sich wünschen kann. Ihr Feedback ist Ansporn und Belohnung, aber auch Motivation, an mir zu arbeiten und noch besser zu werden.

Und natürlich freue ich mich über viele weitere Kunden­mei­nungen. Schreiben Sie mir! Egal, ob es sich dabei um Verbes­se­rungs­vor­schläge handelt, konstruktive Kritik, Lob oder Fragen. Ich freue mich auch auf Ihre Meinung, denn nur so kann ich mich stets verbessern.


Hier ein paar schöne Erfolgs­ge­schichten …

Myrian González Britos

Was nie gelang, haben wir jetzt geschafft!”

Wir, d.h. mein Mann und ich, hatten uns lange zuvor mit dem Thema “Ernäh­rungs­be­ratung” beschäftigt, aber nicht so richtig an den Erfolg glauben können.

Im Februar 2017 haben wir dann den Entschluss gefasst uns erst einmal im Raum Wuppertal nach Referenzen umzuschauen und sind dann auf Frau Grundmann gestoßen. Die Webseite machte einen guten Eindruck und die Erfah­rungen anderer gaben den Ausschlag, jetzt endlich Nägel mit Köpfen zu machen.

Dank Frau Grundmann haben wir eine Menge über “richtige” und “vernünftige” Ernährung gelernt. Schon früh haben wir erkannt, dass es keine Zauber­mittel gibt, die viele andere versprechen — und vor allem, dass es keine Lösung von heute auf morgen gibt. Frau Grundmann war von Anfang an offen und ehrlich zu uns.

Mit Geduld, viel Disziplin und einer Haushalts­waage haben wir den Weg seit nunmehr 9 Monaten beibe­halten und wir wurden dafür belohnt. Der BMI lag anfangs bei über 34 und ist jetzt schon bei 27. Unsere Ziele haben wir alle termin­ge­recht erreicht. Das ursprüng­liche Körper­ge­wicht konnten wir um über 18% (14 kg) reduzieren. Ein Grund stolz zu sein.

Was bisher in vielen Jahren nicht gelang, haben wir jetzt geschafft. Und für alle, die es inter­es­siert, hungern musste man nicht bei der Gewichts­re­du­zierung. Ab und zu gibt es auch mal was Süßes, z.B. Schokolade, Kuchen oder auch Eis.

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei Frau Grundmann für ihre kompe­tente Unter­stützung, die vielen guten Ratschläge und ihre Betreuung.

Michael Strack

Ein langer Leidensweg mit glück­lichem Ausgang!”

Tja, was soll ich sagen und schreiben. Wo soll ich anfangen und enden. Ohne Frau Grundmann wäre ich nicht das, was ich jetzt bin: ein glück­licher schlanker Mann mit einem Zugewinn an Selbst­be­wusstsein. Für mich ein neues Lebens­gefühl. Ich strotze nur so vor Kraft und jeden Morgen, wenn ich den Spiegel schaue, schaut mir ein lächelnder Mann mit Traum­figur entgegen. Kein Traum!

Morbus Crohn verbunden mit etlichen OP’s und damit zusätz­lichen Ernäh­rungs­schwie­rig­keiten. Mein katastro­phales Essen, mit Cola und Chips sowie anderem Junk-Food, haben natürlich meine Gesundheit zusätzlich ruiniert. Mein Gewicht pendelte sich bei 130 kg ein. Bei einer Größe von 176 cm einfach zu viel. Ich wusste, dass ich meinen Körper schlecht versorge und habe mich teilweise auch gehasst. Es war ein Teufels­kreis.

Durch Bekannte erhielt ich die Adresse von Martina Grundmann. Es musste was in meinem Leben passieren, denn dieses hing zeitweise nur am seidenen Faden. Die Gespräche und die Geduld bei der allmäh­lichen Ernäh­rungs­um­stellung von Frau Grundmann haben mich wieder in die Spur gebracht. Es war kein leichter Weg, aber ein Weg, der sich gelohnt hat. Ich wiege nur noch 74 kg und habe sage und schreibe 56 kg Fettmasse verloren. Dies halte ich seit gut 2 Jahren OHNE Probleme.

DANKE Frau Grundmann, DANKE dass Sie immer ein offenes Ohr für mich hatten. Sie sind ein ganz beson­derer Mensch.

Barbara Peuz

Endlich habe ich meine Ernährung im Griff!”

Ich war mit der Beratung und Unter­stützung sehr zufrieden. Aufgrund von Nahrungs­mittel-Unver­träg­lich­keiten musste ich meine Ernährung umstellen und durfte sehr viele Nahrungs­mittel, die ich vorher zu mir genommen hatte, nicht mehr essen.

Frau Grundmann zeigte mir, wie ich mich trotzdem gesund, abwechs­lungs­reich und auch schmackhaft ernähren und wo ich die Nahrungs­mittel erwerben kann.

Durch ihre freund­liche und offene Art und aufgrund ihrer hohen fachlichen Kompetenz fühlte ich mich von Anfang an bei ihr sehr gut aufge­hoben.

Auch nach der Ernäh­rungs­be­ratung hatte sie für mich immer ein offenes Ohr und half mir weiter.

Tülin Karaburun

Weniger Schmerzen und endlich Normal­ge­wicht!”

Seit langer Zeit habe ich eine kompe­tente Beraterin gesucht, die mich aufgrund meines Rheumas und meines zu hohen Gewichtes begleitet und thera­piert.

Bekannte haben mich auf Frau Grundmann aufmerksam gemacht, der ich viel zu verdanken habe. Von 105 kg auf stolze 75 kg. Ich bin einfach nur glücklich. Glücklich, dass ich jetzt auch meine Ernährung im Griff habe. Mit weniger Schmerzen zu leben ist einfach nur lebenswert.

Am Anfang war es nicht leicht, aber mit der Hilfe, Unter­stützung und den vielen leicht umzuset­zenden Tipps von Frau Grundmann kam die Freude und damit der Erfolg.

Mit Ihrer freund­lichen, positiven Art aber auch mit Ihrer Nachhal­tigkeit habe ich gelernt mein Essver­halten zu ändern. Ich kann Frau Grundmann nur weiter­emp­fehlen!

Marion Müller

Habe ein Stück Lebens­qua­lität zurück!”

Frau Grundmann wurde mir von Dr. Teute­macher empfohlen.

Aufgrund einiger gesund­heit­licher Beschwerden, wollte ich meine Ernährung optimieren. Da ich mich gluten- und milch­ei­weißfrei ernähre, fehlten mir insbe­sondere beim Frühstück leckere Alter­na­tiven.

Frau Grundmann hat mir hier fantas­tische Tipps und Rezepte mit auf den Weg gegeben. Vielen Dank dafür. Außerdem nimmt sie den Kunden ernst und leistet eine hervor­ra­gende Aufklä­rungs­arbeit.

Mir ist jetzt erst so richtig klar geworden, wie wichtig für mich eine antient­zünd­liche Ernährung ist, um komplett beschwer­defrei zu sein.

Eine klare Weiter­emp­fehlung zu 100% für die beste Ernäh­rungs­be­ratung in Wuppertal!

Frauke Kausler

Ich bin sehr zufrieden!”

Frau Grundmann hat mir gut verständ­liche Ratschläge für eine Änderung meiner Ernäh­rungs­ge­wohn­heiten gegeben, die mich auch deshalb überzeugen, weil sie leicht umzusetzen sind.

Andreas Milton von Kamp

Ich habe viele gute Tipps erhalten!”

Mir hat der Termin bei Frau Grundmann sehr geholfen. Unsicher­heiten in Bezug auf meine Ernährung konnte sie sehr kompetent und außer­or­dentlich freundlich besei­tigen. Ich kann eine Beratung bei ihr wirklich sehr empfehlen.

Sabine Steckan

Ich war sehr zufrieden mit der Beratung!”

Über eine besondere antient­zünd­liche Ernährung wurden meine rheuma­ti­schen Schmerzen gemildert.

Daniela Hartmann

4-Sterne-Beratung”

Die Beratung von Frau Grundmann war sehr inter­essant und infor­mativ. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und alle meine Fragen beant­wortet. Werde sie gerne weiter­emp­fehlen.


Erfah­rungs­be­richte von Firmen­vor­trägen

Finanzamt Wuppertal-Barmen

Vortrag: “Gesunde Ernährung am Arbeits­platz.”

Frau Grundmann hielt in unserem Finanzamt einen infor­ma­tiven und spannenden Vortrag zum Thema “Gesunde Ernährung am Arbeits­platz”.

Dank ihrer hohen Fachkom­petenz und einer freund­lichen und lockeren Persön­lichkeit erhielt der Vortrag, der in ca. 1 1/2 Stunden viele praktische Tipps für eine gesunde, ausge­wogene und zugleich schmack­hafte Ernährung enthielt, ein durchweg positives Feedback und war ein voller Erfolg.

Besonders hervor­zu­heben ist das abschlie­ßende Showcooking, in dem Frau Grundmann schnell zuzube­rei­tende Energie­lie­fe­ranten wie Salate, Müslis oder eine gesunde Lunchbox vorstellte. Ein tolles Geschmacks­er­lebnis!


Machen Sie den nächsten Schritt in ein beschwer­de­freies und gesundes Leben!

Ernährungsberatung Wuppertal